Passend zum Thema im Sachunterricht besuchten die Klassen 4a und 4b Schloss Burg.

Dort erfuhren sie viel über das Leben auf einer Burg.


Domwallfahrt

Am 27. September ging es für die Viertklässler zur Domwallfahrt nach Köln. Zunächst trafen sich die Schulen zum gemeinsamen in Groß St. Martin. Anschließend pilgerten allen Schulen zum Dom. Dort wurde gesungen, Geschichten erzählt und die Schülerinnen und Schüler durften unter dem Schrein der Hl. Drei Könige hergehen. Zum Abschluss gab es für alle Wecken in Form des Domes.


Am Freitag, den 05.10.2018 bekamen die ersten Klassen Besuch von unserer Schulpflegschaft. Diese überreichte den Kindern ihre JPM-Cappis. Die Kappen werden bei Ausflügen oder anderen gemeinsamen Aktionen getragen. 


"Lintorf wird sauber"-Tag

Mehr als 40 Kinder unserer Schule beteiligten sich am Samstag, 29.09. am "Lintorf wird sauber" Tag

der Werbegemeinschaft. Ausgestattet mit Handschuhen, Zangen, Müllsäcken und Warnwesten

befreiten sie das Gelände rund um die JPM von Müll und Unrat. Die Kinder waren erstaunt, was

die Leute so alles in die Landschaft werfen. Nach getaner Arbeit wurden sie von der

Werbegemeinschaft mit Würstchen, Getränken und einem Präsent belohnt.

Wir danken allen Beteiligten für den tatkräftigen Einsatz für die Umwelt.

"coding for tomorrow"
An einem Projekttag haben die beiden 2. Klassen Roboter zusammengebaut und programmiert. 

Fußball-Stadtmeisterschaft 2018

Am 20.09.2018 haben unsere Fußballer bei den Stadtmeisterschaften den ersten Platz erreicht  und den Pokal gewonnen.

Es waren spannende und faire Spiele.

Tag der offenen Tür und Trödelmarkt

Viele große und kleine Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür am 15. September. Nach der musikalischen Begrüßung durch den Schulchor gab es viel zu sehen, entdecken, mitmachen und fragen.

Im Anschluss fand auf dem Schulhof der Trödelmarkt statt.

Apfelernte in der Garten-AG

Die Kinder der Garten-AG freuten sich, dass sie nun endlich die Äpfel pflücken konnten,

die sie anschließend zu einem leckeren Apfelkuchen verarbeiteten.